Intranet Programmierung: Professionell, clever, effizient.

Ein solides Konzept ist die halbe Miete. Bei der folgenden Umsetzung kommt es auf virtuelles handwerkliches Geschick an. Ein guter Programmierer hält die Komplexität niedrig, codiert sauber und kommentiert wenn erforderlich. Darüber hinaus ist die Auswahl von Basissystem und Erweiterungen, Plugins und Modulen mehr als nur Glaubensfrage.

Meine Kunden haben von Anfang an die hohe Qualität meiner Quellcodes und Programmierungen geschätzt, schon bevor ich mir dessen selbst bewusst war. Dabei habe ich mich in den 90ern intensiv mit Softwareentwicklung beschäftigt, zu einer Zeit, wo Rechenkapazitäten und Speicherplatz arg limitiert waren im Vergleich zu heutigen Servern.

Speed Tuning - für noch mehr Power

Dieser effiziente Ansatz ist heute und im Rahmen eines Social Intranet noch wichtiger geworden. Denn Wartezeiten vor dem Bildschirm sind unbeliebt - und kosten viel Motivation und Geld. Darum biete ich auch nach Umsetzung der Kernfunktionen gerne ein zusätzliches Speed-Tuning an.

Hier optimieren wir das Intranet z.B. durch Datenkompression, Zusammenlegung von Skripten, Reduktion externer Aufrufe und optimierten Templates. Die Sekunden und Millisekunden, die wir hier herauskitzeln, ersparen wir Ihren Mitarbeitern Tag für Tag. Und das bei jedem einzelnen Seitenaufruf.

Klar im Vorteil: Bärenstarke Technik mit Joomla!™ CMS

Das quellen-offene Framework des Content Management Systems Joomla! wird weltweit in über 100 Mio. Instanzen für Intranet- und Internet-Anwendungen verwendet. Vor allem im professionellen Bereich hat sich das System bewärt.

Extrem breite Community ➔ kurze Wartungszyklen ➔ schnelle Sicherheitsupdates.

Eine Fülle ausgereifter Software-Erweiterungen steht zur Verfügung, mit denen sich Lösungen vom Single-Sign-On über die Terminverwaltung bis hin zum Mitarbeiterverzeichnis oder Chat umsetzen lassen. Ich wähle nach Ihren Spezifikationen und meiner Erfahrung aus, integriere in unsere Intranet-Plattform und poliere optisch alles auf. Das Ergebnis: Wie aus einem Guss.